Beiträge: 458
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Bei goalz kann man von Beginn an und auch immer wieder zwischendurch durch Vereinswechsel seine Herausforderungen selbst suchen. Auch das Nicht-Weiterspielen ist eine bereits oft gewaehlte Alternative.
Ji3ha5 hat seine Qualitaeten als Manager unter Beweis gestellt und Provokationen - ob gewollt oder nicht - eigentlich nicht noetig. Aber hier bin ich auf Seiten von Gubi: allein unter Piefkes - halte durch! Und ich bin ziemlich zuversichtlich, da auch Werder- und HSV-Anhaenger oder S04- und BVB-Fans hier ihr Zuhause haben.
Da faellt mir ein, dass ich eigentlich gegen beide mal wieder ein Testmatch machen koennte...
hi,
ist es denn wirklich ein so großes problem, die 4.Ligen auf sechs staffeln schrumpfen zu lassen zum saisonwechsel und dafür zwei staffeln in der 5.liga zusätzlich einzubauen??? den erwarteten zustrom an managern habe ich bisher nicht gesehen und ich denke, so großartig wird er auch in der kommenden saison nicht ausfallen. dann wäre es doch günstiger, das goalz-system jetzt abzurunden...
Ich bringe das Thema mal wieder nach oben...
"...deshalb wäre es vielleicht günstiger, die 8 staffeln der 4.liga auf 6 staffeln zu schrumpfen und stattdessen in der 5.liga auf 6 staffeln aufzubauen...
meine kritik richtete sich dahin, daß in staffel 1+2 der 4.liga je 4 teams absteigen in die 5.liga, während die teams der staffeln 3-8 der 4.liga sich sonnen können als "unabsteigbare"..."
Beiträge: 948
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
20.01.2014, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014, 18:53 von schuti.)
Die Ligenstruktur soll nicht geändert werden. Die Flexibilität eines unendlich ausbaubaren Systems soll erhalten bleiben. Eigentlich könnte man die fünften Ligen auch einfach schließen und das System wäre rund. Statt dessen dann alle aktiv gemangten Vereine in 2 zweite Ligen in AT.
In den fünften Ligen können sich die Teams auch sonnen. Irgendwo ist immer unten und in einigen Staffeln kommt das halt eher. Das ist aber kein Problem.
Um die Diskussion wieder anzuheizen:
Ich bin immer noch der Meinung, man sollte die Liga aus Österreich zur übernächsten Saison in die deutschen Ligen eingliedern.
Umsetzen könnte man dies beispielsweise, indem man in der nächsten Saison mehr aus den zweiten Ligen absteigen lässt und gleichzeitig nur den ersten der 3. Ligen aufsteigen lässt. Dann könnten die Vereine aus Österreich (oder zumindest die ersten 4-6) direkt in der 2. Liga in Deutschland einsteigen. Klar gibt es einige, welche gerne in Österreich spielen, jedoch würde zum einen das sportliche Niveau enorm zunehmen und zudem die Attraktivität der eigentlich recht starken Vereine aus Österreich wieder zunehmen.
Eventuell wäre es auch am besten die Landesnamen zu entfernen, um letztlich dann einfach eine Ligastruktur ohne Verknüpfung zu einem Land aufzubauen.