Zitat:Frage: Wonach richten sich die Gehaltsforderungen der Spieler?Die Spieler richten ihre Forderungen bei Vertragsverlängerungen danach, was andere Spieler ihre Stärke verdienen und zu welchen Ablösesummen sie wechseln.
Wechselt ein gleich guter Spieler für eine Rekordabösesumme, so weiß ein Spieler, dass er mehr Gehalt verlangen kann. Bekommt ein anderer gleich guter Spieler ein sehr hohes Gehalt, so gilt das gleiche. Anderesrum (Spieler wechseln nur ablösefrei und zu Minimalgehältern) ist es genauso.
Spieler berechnen bei längeren Verträgen ihre erwartete (durchschnittliche) Entwicklung schon mit ein.
Ein Spieler berechnet bei Vertragsverlängerungen immer zwei Dinge. Das erste ist sein angemessenes Gehalt. Dieses ergibt sich wie oben erklärt aus den Gehältern anderer vergleichbarer Spieler. Das zweite ist die Differenz seines aktuellen Gehaltes zu einem angemessenen Gehalt. Diese Differenz will der Spieler über seine Laufzeit weiterhin verdienen, bzw er macht entsprechend dieser Differenz Zugeständnisse.
Zitat:Ist es ein Bug, wenn Spieler von der Transferliste für 1 Euro Gehalt wechseln?Nein, der Spieler ist jetzt über einen längeren Zeitraum unterbezahlt. Also verzichtet er lieber über einen kurzen Zeitraum auf viel Geld, um danach wieder einen normalen Vertrag anzunehmen.
Für die Gehälter der Spieler gibt es also einen vollkommenen Markt.