Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal in der nächsten Saison/ Freundschaftsspiele
#1
Ich hätte einen Vorschlag für den nächsten Goalz- Pokal. Vielleicht könnte man ja direkt mit der KO Runde anfangen, indem man in der ersten Runde die 5 Liga spielen lässt,danach die Sieger der Partien 5. Liga gegen 3. und 4. Liga und danach stossen in der 3. Runde die beiden höchsten Klassen dazu! Pokalspiele nicht als Testsp., sondern Einnahmen teilen!Teilnahme für alle als Pflicht, wen einer nicht mitmacht( abwesenheit), gleiche Regelung wie in der Liga oder Freilos?

Für Testspiele wäre vieleicht auch eine Einnahmenteilung ganz sinnvoll, natürlich nur dann wenn etwas weniger Zuschauer kommen wie in der Liga und Frische , Verletzung etc. genauso eine Rolle spielen wie in der Liga

Gruß
Zitieren
#2
Finde die Idee Klasse es sollte auch etwas Geld in die Kasse spülen wenn man schon am Pokal teilnimmt.

Auch wenn im RL die Profis im Pokal oder Cl. Spielen ermüden sie oder verletzen sich.Sollte auch hier gemacht werden.


Servus
Zitieren
#3
Bin deiner Meinung!

Freundschaftsspiele mit Einnahmeteilung bei allen Chancen und Risiken. Jeden Tag ein Freundschaftsspiel ist völlig unrealistisch, aber Spiele unter Abwägung von Einnahmen und Spielerfahrung gegenüber Frischeverlust und Verletzungsrisiken ist eine Herausforderung!

Feundschaftsspiele aber immer beim unterklassigen Club, ansonsten beim Herausforderer.

Pokalspiele auch beim unterklassigen Club (siehe Wirklichkeit), ansonsten losen. Von mir aus Qualifikation für unterklassige Vereine, Hauptsache übersichtlich und spielbar. Wir wollen den Pott!
Zitieren
#4
Der Pokal ist aber ansich keine initiative von den beiden Programmierern, sondern einzig von shurk. (danke dafür nochmal)
Ob dann ein Pokal mit ins richtige Spiel übernommen wird muss man dann sehen.
Falls es dann soweit sein sollte, dann bin ich aber der Meinung er sollte sich am DFB Pokal orientieren.
Keine Gruppenphase, sondern von vornherein Sieg oder Raus.
Auch hier könnte man für die unter-klassigen Mannschaften dann Heimrecht einfordern und den Heimbonus in den Pokalspielen evtl. noch höher drehen, da so ein Spiel ja besonderer ist als ein Ligaspiel. Geld geht dann an den Heimklub.

Auslosung dann aber endlich auch mal auf youtube =)
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#5
Der Pokal basiert im Moment auf freiwilliger Basis und wird über Freundschaftsspiele ausgerichtet. Man muss hier nicht mitmachen und soll auch keine Nachteile haben, wenn man nicht daran teilnimmt.

Einnahmen für Freundschaftsspiele halte ich nicht für gut. Dann würde ich jeden Tag mit einer B-Mannschaft Freundschaftsspiele machen um zusätzliches Geld zu bekommen. Das Geld für die B-Mannschaft würde sich dann aus den Freundschaftsspielen ergeben. Spieler die nicht so nen großen Kader haben und sich nicht jeden Tag ins Spiel einloggen, hätten dann einen großen finanziellen Nachteil. (Wobei Spieler, die weniger Glück mit ihren Teams hinsichtlich Fans und Stadion, auch nicht gerade gut dran sind)

Irgendwann werden Schuti und Moe sicherlich auch einen richtigen Pokal implementieren, bei dem man dann auch Einnahmen hat, weiß aber nicht ob das weit oben in ihrer ToDo-Liste steht.

Die Gruppenphase ergab sich daraus, dass ich es schade finde, wenn man sich freiwillig irgendwo anmeldet und dann beim ersten Spiel raus ist. So hat man wenigstens noch ein paar Spiele die man mitmachen kann. Ob es das nächstes Mal noch gibt, entscheide ich dann. Vielleicht gibts es ja auch schon nen richtigen Pokal dann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste