Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. FC Schlaufbauf
Interview ON
Tonband läuft

Reporter: Guten Abend meine Damen und Herren! Heute haben wir was ganz besonderes im Programm: wir haben es geschafft die beiden Trainer Popocorn (1. FC Schlaufbauf) und Twinnote (TN Dolchlund) an einen Tisch zu bekommen. Wie sie alle wissen gibt es ja einige Unstimmigkeiten zwischen den beiden Herren. Aber dazu wollen wir sie lieber selbst befragen. Herr Twinnote, wie wir alle wissen gibt es ja einen schwelenden Streit zwischen Ihnen und Herrn Popocorn.

Twinnote: Streit ?

Reporter: Man sagt, die Ursache dafür sei eine Frauengeschichte.

Popocorn: Immer diese Sensationsreporter.

Reporter: Sie seien gegen den Einsatz von Frauen im Männerfußball. Stimmt das so?

Twinnote: Also ich habe nichts gegen Frauen im Fußball, eigentlich sollte jeder Spieler mindestens 3 haben

Reporter: Da stimme ich ihnen natürlich zu, aber die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass sie sehr abschätzig über die Leistungen der Damen auf dem Feld gesprochen haben. Und Herrn Popocorn, der ja als Verfechter der Geschlechtergleichheit bekannt ist scheint da ja sehr aufgebracht zu sein.

Twinnote: Achso, nun kommen wir der Sache näher, Sie meinen den Einsatz der Damen auf dem grünen Rasen ?

Reporter: Ja

Popocorn: Im Prinzip ja. Aber seit der Geschichte mit Gary bin ich da ein bisschen vorsichtig. Der arme Kerl ist total abgestürzt.

Twinnote: Wer ist denn Gary? Ich dachte es geht um die Damen?

Popocorn: Gary Kartoffelkop. Ein großes Talent. Aber die Frauen haben ihn fertig gemacht.

Reporter: Wie? Sie kennen nicht die Tragödie "Gary und die Frauen ~ Wenn der Kartoffelkop keinen rein kriegt.“

Twinnote: Rein kriegt? Wie ist das gemeint?

Popocorn: Das ging damals groß durch die Presse. Hat ihn schwer mitgenommen. Ein kurzes Aufbäumen, dann der Absturz. Ist alles nachzulesen.

Twinnote: Ich habe wenig Zeit zum lesen, meine 3 Frauen beschäftigen mich doch sehr.

Reporter: Zurück zum Thema - wie stehen sie denn nun zu Frauen auf dem Rasen - beim Fussballspiel - als Spieler - im Männerfußball?

Popocorn: Es lohnt sich aber, so als mahnendes Beispiel. Vielleicht können so Fehler vermieden weden. Ich weiß nicht, in meinem Verein gibt es keine Frauen auf dem Platz. Spricht aber nix dagegen. Damit kann man den Gegner verwirren.

Reporter: Und wie stehen sie denn nun dazu Herr Twinnote? Nur Mut - zerfleischt wird hier niemand.

Twinnote: Hmmm. Also ich muss da was klar stellen: der Damenfußball an sich ,erinnert mich an den Fußball den ich vor 30 Jahren auf dem Bolzplatz selber spielen durfte. Klar Englisch, da wo der Ball ist sind alle Weiber. Nun das aber ..! Der Trikottausch , der nach dem Spiel bei den Männern stattfindet, über den sollten wir mal reden.

Reporter: Wie? sie sind auch gegen den Trikottausch?

Twinnote: Denn überall schreit Frau nach Gleichstellung.. also auch hier. Eben nicht!! Trikot aus und BH-Tausch, so stelle ich mir das vor … Fair ist Fair!

Popocorn: Damit könnte man auch mehr Zuschauer ins Stadion holen.

Reporter: Und was meinen sie dazu Herr Popocorn: Sollte die Geschlechtergleichstellung bis zum Trikottausch durchgesetzt werden?!

Popocorn: Ja, warum denn nicht?

Reporter: Aber ist dass denn dann auch noch der Sport wie wir ihn sehen wollen?! Man bedenke die Minderheiten
Twinnote: Wie welchen Sport? Was wollen Männer wirklich? Bier, Fußball und Titten, also alles in einem. Ist wie Kinderüberraschung, gleich 3 Dinge auf einmal. Ohweh... sagen Sie, kann meine Frau das Interview auch lesen?

Reporter: Natürlich - sie bekommen eine gerahmte Ausgabe nach Hause geliefert. Herr Popocorn - ihre Meinung?

Twinnote: Dann muss ich nun schweigen, denn mein Anwalt ist noch in Urlaub..

Reporter: Sollen wir die Ausgabe an Herrn oder Frau Twinnote schicken?

Twinnote: Von mir keine Aussage mehr ...dazu kann ich nichts sagen !! Für mich ist die Sache nun durch, ich muß dringend auf den Platz zurück, meine Jungs trainieren ....

Popocorn: Ich finde, es gehört ein zünftiges Rahmenprogramm dazu. Erlebnis Stadionbesuch.

Reporter: Wie stellen sie sich das vor?

Popocorn: Schön stell ich mir das vor.

Reporter: Und sie Herr Twinnote?

Twinnote: *schmunzel* Noch mal *schmunzel*

Reporter: Ah ich sehe auch auf ihrem Gesicht Zeichen der freudigen Erregung.

Twinnote: nicht nur im Gesicht.

Reporter: So - nun noch ein kurzer Ausblick für die kommenden Spieltage:

Twinnote: *schmunzel*

Reporter: Was ist bei beiden Vereinen geplant?

Twinnote: Hartes Training

Popocorn: Hüpfburgen, Anti-Aggressions-Zonen, Clowns und Riesenrad.

Twinnote: Oh, ich glaube der Herr Kollege , hängt mit seinen Antworten etwas nach

Popocorn: Damit die Fans sich nicht über das Gegurke der Stürmer aufregen.

Reporter: Interessantes Konzept.

Twinnote: Wobei ich seine Trainigsmethode Hüpfburg nett finde.

Reporter: Na da haben sich ja die richtigen 2 gefunden...
Meine Damen und Herren, ich hoffe sie schicken uns viele Fragen und Anregungen für das nächste Mal wenn es wieder heißt: Wer? Wie Was? Der! Die Das? Wieso? Weshalb? Warum? Wer so fragt ist dumm!

Tonband aus
Interview OFF

Nachrichten in diesem Thema
1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 17.11.2008, 22:20
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 24.11.2008, 17:25
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 04.12.2008, 21:30
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 26.01.2009, 20:02
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 18.05.2009, 20:51
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 24.06.2009, 15:46
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 09.03.2010, 21:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste