26.03.2009, 19:52
(26.03.2009, 19:15)schuti schrieb: Preistreiberei ist kein Problem bei Goalz. Fast alle Spieler finden Manager, die deren Gehälter bezahlen können. Also funktioniert der Markt.ich meine die explodierenden gehaltsvorstellungen einiger spieler in der letzten zeit! und da die sich an der aktuellen marktsituation orientieren, muss das ja an den horrenden gehältern liegen, die einige am anfang der saison für einige spieler geboten haben!
(26.03.2009, 19:15)schuti schrieb: Alle Manager müssen hart kalkulieren und sonst würde eine Managementsimulation ja keinen Sinn ergeben.meine beobachtungen am anfang der saison haben gezeigt, dass die spieler, auf die ich geboten habe, meißt zu wesentlich höheren gehältern, als es der markt vorgab, zu unterklassigen vereinen gewechselt haben!
Übrigens können sich neue Manager mit ihren niederklassigen Vereinen gar keine so teuren Spieler leisten. Die Preistreiberei geschieht eher durch die guten Manager, die ihre Einnahmesituation verbessert haben und daher hohe Gehälter zahlen können.
das ist auch keinesfalls als allgemeine kritik am system zu verstehen, ich wollte nur sagen, dass ich die einführung einer solchen änderung nicht gutheißen würde.
ein manager soll die spieler, die er in seinem kader hat, zu den von ihnen geforderten konditionen halten können oder halt freigeben!