09.07.2009, 21:14
Aus SVL wird FCL
Laer jetzt in Liga 2.I
Nach geheimen Fusionsgesprächen mit dem Schweizerischen FC meldete Manager Knalli gestern Vollzug.
Von nun an wird der SVL als FCL in der 2.Liga starten.
Die Mannschaft wurde fast komplett übernommen.
"Aus Respekt vor dem Schweizerischen FC nennen wir uns nun FC Bad Laer, es freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat und hoffe, das der alte SVL und die Mannschaft, vorraussichtlich unter anderem Namen, weiterhin Erfolg hat.
Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an die Mannschaft, besonders unserem Käptn, Leonid Brinkmann, wir hatten eine tolle Zeit und ich drücke euch die Daumen. Für die Zukunft alles gute.... achja: Forza SVL!"
So die Stellungname des Managers.
Trainer Brummbär, vom urverein in die 2.Liga mitgekommen, wird unverzüglich mit der Arbeit beginnen.
Es ist auch möglich, dass Brummbär durch die Fusion doch noch ein Jahr drauflegen wird.
Schmeichmann folgt Brummbär
Ken B. Schmeichmann, seines Zeichens erster Torwart beim noch-SVL, folgt Brummbär zum FCL.
Hier allerdings, hinter Maxi Gans, als Ersatzmann.
"Ach, die nummer 2 zu sein, kommt mir ganz recht. Ich möchte eh etwas kürzer treten"
Zu den Gerüchten, er würde möglicherweise Trainer Brummbär beerben, wollte Ken noch keinen Kommentar abgeben.
Cola bleibt Kapitän
Im alten Kader des SFC ändert sich vorerst fast nichts, gestern bestätigte Trainer Brummbär Teamleiter Cola als Mannschaftskapitän.
"Er ist gut, er hat Ahnung und einen guten Draht zur Mannschaft"
WestkampArena bleibt dem SVL - FCL wechselt zur Mühlenkampfbahn
Es wurde Renoviert, aufgestockt und erweitert, und am ende hiess es:
Auf Wiedersehen Westkamp und Hallo Mühlenstrasse
Nun kann es losgehen, am Samstag trifft der FCL auf Schutis Amateure... mal sehen, wie sich die neue Umgebung auswirkt...
Auf grund der günstigeren Lage ist nicht mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Alles weitere in Kürze.