Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Investitionsbudget richtig berechnet?
(26.09.2009, 11:49)NullAhnung schrieb: Sehr gut gedacht, Gubi -- aber leider völlig falsch! Wink

Klar stimmt es, dass ab dem 2. Spieltag nur noch 22 Gehälter berechnet werden (ganz genau sind es sogar nur noch 21)... aber die Rechnung 22*10.000 gilt nur für Neuverpflichtungen.

Was ich meine ist, dass ich jetzt erstens eine Investitionsbudgetbelastung bei der Verpflichtung von 23*10.000€ habe und dann noch einmal Woche für Woche das abgezogene Gehalt von 10.000€ noch einmal.
Somit belastet der Spieler, dem ich 10.000€ Gehalt anbiete und nach der Verpflichtung auch zahle gleich 2x mein Investitionsbudget. Bei der Verpflichtung mit einmalig 230.000€ und dann 23 Wochen lang mit je 10.000€.
Der Spieler verdient also an der Belastung meines Investitionsbudget gemessen dann 20.000€ pro Woche.

Dahingehend zielte meine Frage ab.

Hmmm,... jetzt verstehs ich auch,... aber das Investitionsbudget ist ja nich gleich Konto,... und am Konto wirds ja auch nur 1x abgezogen, daher ists ja auch meistens so, das das Investitionsbudget deutlich im plus ist, während das Konto tiefrote Zahlen zeigt (zumindest ist es bei mir so,...)

Also,... das bei der Gebotsabgabe des Gehalts 23*10.000 abgezogen wird, ist ja nur, ob er für Deinen Verein ein Jahr lang leistbar ist, deswegen wird es das erste mal abgezogen. Die wöchentlichen Abzüge des Gehalts wird dann ja mit den Einnahmen von Deinem Stadion gegengerechnet, daher verändert sich das Investitionsbudget auch nur geringfügig (je nach Zustand und Eintrittspreise des Stadions)
Das Investitionsbudget ist ja eigentlich nur ein "virtuelles" Konto, was aus verschiedenen Faktoren zum jetzigen Zeitpunkt Deine Ausgaben regelt, damit Dein Verein nicht pleite geht,...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Investitionsbudget richtig berechnet? - von Gubi - 26.09.2009, 13:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste