Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückennummern und Taktiklayout
(02.11.2009, 17:57)schuti schrieb: Ich mache mir schon lange Gedanken über eine Vereinfachung des Taktikmenüs.
Möglich wäre es, die Auswechslungen aus dem Taktikmenü ins Aufstellungsmenü zu übernehmen.
Direkt neben dem Auswechselspieler könnte dann ein Feld stehen "einwechseln für ... in Minute...".
Ob man die Bedingungen für den Spielstand dort dann auch angeben kann oder Auswechslungen dann unabhängig vom Spielstand vornimmt, wäre dann eine offene Frage.

Ich stelle diese Gedanken hier mal zum Brainstorming rein. Wink

Alternativ (aber in der Implementierung etwas aufwendiger) könnte man es doch so machen:

Im Taktikmenü werden die Bedingungen für Auswechslungen definiert. Aber statt dort Spieler auszuwählen, gibt man dem Eintrag einen eindeutigen Namen.

Im Aufstellungsmenü kann man hat unten noch eine Liste in der man in jeder Zeile drei Angaben macht:
1. Auswechselspieler
2. Einwechselspieler
3. Bedingung nach Name (entsprechend der gewählten Taktitk)

Im Falle von Konflikten mit dem Wechselkontingent (Verletzung, frühere Wechsel) gilt dann einfach die Reihenfolge von "oben nach unten". Habe ich z.B. direkt 3 Wechsel unter der Bedingung "Frische Leute" zusammengefasst, musste aber vorher durch eine Verletzung oder eine andere Bedingung schon einmal wechseln, wird halt Wechsel 1 und Wechsel 2 durchgeführt, Wechsel 3 fällt weg.

Einziger Haken: Bei einem Taktikwechsel gingen die Einstellungen in der Aufstellung verloren. Oder man speichert diese halt taktikabhängig, also das beim Wechsel auf Taktik 2 auch Wechselsetup 2 eingestellt wird und ich beim Zurückwechseln auf Taktik 1 wieder das vorherige Setup habe.

Nachrichten in diesem Thema
Rückennummern und Taktiklayout - von Taktiker - 21.10.2009, 22:07
RE: Rückennummern und Taktiklayout - von Ancoron - 03.11.2009, 14:34
RE: Rückennummern und Taktiklayout - von Gubi - 02.11.2009, 20:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste