10.11.2009, 00:07
Der Ansatz, dass eine kleine Gruppe leichter und effektiver trainierbar sein soll, stammt ja auch aus der Realität. Beispiel Schule: Normalerweise sollte eine Klassenstärke die Zahl 25 Schülern nicht überschreiten, um ein effektives Lernen zu gewährleisten.
Es ist nun einmal erwiesen, dass Lernen in Kleingruppen effektiver ist als in grossen Gruppen.
Und das war hier wohl gemeint: wenn ich mit einem kleinen Kader trainiere, dann ist der Lernerfolg des Einzelnen höher als in einem grossen Kader!
Im übrigen finde ich diesen Ansatz gar nicht mal so schlecht, um ihn ins Spiel zu integrieren, da ja auch bereits integriert ist, dass ein kleiner Kader einen höheren Kräfteverschleiss hat. Das würde also 2 gegeteilige Effekte erzeugen: ein kleiner Kader hat schnellere Trainingserfolge, ermüdet aber schneller im Laufe der Saison, was den Trainingseffekt wieder aufhebt.
Sehr interessantes Spielfeature.
Es ist nun einmal erwiesen, dass Lernen in Kleingruppen effektiver ist als in grossen Gruppen.
Und das war hier wohl gemeint: wenn ich mit einem kleinen Kader trainiere, dann ist der Lernerfolg des Einzelnen höher als in einem grossen Kader!
Im übrigen finde ich diesen Ansatz gar nicht mal so schlecht, um ihn ins Spiel zu integrieren, da ja auch bereits integriert ist, dass ein kleiner Kader einen höheren Kräfteverschleiss hat. Das würde also 2 gegeteilige Effekte erzeugen: ein kleiner Kader hat schnellere Trainingserfolge, ermüdet aber schneller im Laufe der Saison, was den Trainingseffekt wieder aufhebt.
Sehr interessantes Spielfeature.