Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht man mit einem Superspieler?
#3
Also ich denke, das wird ein Transfertmarkthocker wie die Kollegen Lindbergh und Lee!
Die will selbst ablösefrei keiner haben, oder nur am Ende der Saison für 3-4 Spieltage, um nochmal etwas "Gas" zu geben!

Im Gegensatz zum realen Leben -da muss ich Geby widersprechen - wo ein Viertligist durchaus von einem Jugendspieler finanziell enorm profitieren kann, sind hier die finanziellen Rahmenbedingungen nicht gegeben!
Der unterschied von z.B. Sportfreunde Lotte (Regionalliga = 4. Liga) zum FC Bayern München ist finanziell viel größer als bei Goalz zwischen meinem Team (4. Liga) und Eintracht Eisenfuß (1. Liga)!
Natürlich im Verhältnis gesehen!

Hier würde Bayern durchaus eine Ablöse von 500.000€ + dem Gehalt zahlen können und das ist für einen Viertligisten wie Lotte mit einem Etat von ca. 1 Mio Eur sehr viel Geld, aber hier ist das fast unmöglich!

Natürlich ist es dir überlassen, ihn gewinnbringend zu verkaufen, aber das Risiko, dass du auf den Gebühren sitzen bleibst, ist hoch!
Ich an deiner Stelle würde ihn warscheinlich eher im Kader behalten und dann ziehen lassen, weil das mehr bringt, als eine einmalige Ablöse von 100-200tausend Euro, da sich mehr kaum einer leisten kann!

Hier noch ein Beispiel, wie man seinen Spieler garantiert nicht verkauft:
http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=5588 Rolleyes

Warum der nun soviel weniger fordert, als deiner...das ist ein anderes Thema!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was macht man mit einem Superspieler? - von Taktiker - 20.01.2010, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste