Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustrukturierung Pokalwettbewerbe
Ja ich würde in diesem Fall auch eher von Strukturierung als von NEUStrukturierung sprechen ;-)

Ich habe versucht den IT-Cup nach dem GoalzPokal starten zu lassen, hat auch ganz gut geklappt. Ich meine, dass der IT Cup in diesem Jahr so spät startet, weil der GoalzPokal hintenraus extrem lange dauert.

Als Grund sehe ich, dass es im GoalzPokal vorgeschrieben wird wann die Spiele sind, damit Sie parallel laufen. Dort wird dann immer eine zu große Spanne bis zum nächsten Spiel gewählt. Man könnte überlegen ob es Möglichkeiten gibt, wenn gewollt, den Goalzpokal terminlich zu straffen.

Ansonsten ist gegen ein überlappen der beiden Pokale (IT Cup beginnt während GP noch läuft) grundsätzlich nichts einzuwenden, weil wir ja keine Erschöpfung in Freundschaftsspielen haben)
Trotzdem finde das das überlappen unschön, es sollte vermieden werden, wenn es geht.

Da wir im IT Cup jetzt wohl das Problem bekommen, dass er über den Saisonwechsel hinaus gehen wird, werde ich im nächsten Jahr keine Synchronisation zum Goalz Pokal mehr vornehmen.

Es ist nämlich schon etwas spielverzerrend, da viele Teams am Ende der Saison und am Anfang der neuen in Umbruchphasen sind.

In Zukunft wird sich der IT Cup also am Goalz Kalender orientieren und nicht mehr am Goalzpokal.

Der Letzte IT Cup mit 32 Teilnehmern hat hat ziemlich genau 8 Wochen gedauert. Diese Saison gehen wir auf die 64 Teams zu. Trotzdem sollte der Cup keinesfalls länger als 12 Wochen dauern.

Deshalb werde ich ab der nächsten Saison der Anmeldung so legen, dass der Cup mit dem 13. Spieltag starten wird. Das ist dann genau die Rückrunde.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neustrukturierung Pokalwettbewerbe - von Geby - 14.07.2010, 12:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste