(27.08.2010, 14:43)schuti schrieb: Das IB könnten wir so verändern, dass Jugendausgaben auch berücksichtigt werden. Und zwar dann immer die aktuell eingestellten Ausgaben. Das würde dazu führen, dass man durch ein Ändern dieser Ausgaben direkt das IB ändert.
Das verschafft einem eventuell den möglichen Spielraum, indem man am Saisonende dann die Jugendausgaben auf 0 stellt und so dann seine Verträge verlängern kann. Guter Vorschlag?
Ja, guter Vorschlag. Ich bin dafür, die Jugendausgaben in das IB zu integrieren. Allerdings nicht von heute auf morgen und mal eben einfach so.
Bei mir sieht es derzeit so aus, dass ich rund 300.000 IB habe und etwa 1.000.000 EUR pro Saison in die Jugend stecke. Würdest du die IB-Berechnung heute umstellen, dann läge mein IB bei -700.000 EUR -- und ich könnte die Jugend nicht mehr bezahlen. ;-) Jedenfalls nicht so viel, wie ich bezahlen möchte.
Ich würde es so machen. Zum nächsten Saisonwechsel werden alle Jugendausgaben auf 0 gesetzt und ab diesem Zeitpunkt werden sie in die Berechnung des IB einbezogen. Der IB ist so hoch oder niedrig wie vorher, damit hat kein Manager das Gefühl, ihm wäre etwas weg genommen weorden. Anschließend kann jeder Manager seine Jugendausgaben neu skalieren.
Wer ist dafür, das so zu machen?
Jedi
(28.08.2010, 09:18)Jodel schrieb:(27.08.2010, 22:35)Hamilton schrieb: Die plötzliche Umstellung würde bei sehr vielen für ein negatives IB führen. Ich glaube da wäre so einige nicht glücklich drüber.
Du meinst, die Leute wären also schockiert zu sehen, dass sie gerad eigentlich über ihre Verhältnisse leben?
Ich denke, gerade am Anfang und am Ende der Saison geben viele Manager mehr Geld aus als sie einnehmen. Am Anfang der Saison baut jeder seinen Kader auf, testet Spieler, um herauszufinden, wie sie sich entwickelt haben, und verkauft anschließend jene, mit denen er nicht zufrieden ist. Am Ende der Saison versuchen viele, den Kader für den Schlusspurt zu verstärken, um die Klasse halten oder aufsteigen zu können. Schlechte Manager müssen weder die einen, noch die anderen sein. Über den gesamten Saisonverlauf betrachtet, können sie ja durchaus gut gewirtschaftet haben.
Jedi