30.08.2010, 12:13
(30.08.2010, 11:08)fozloki schrieb: Zukünftig könnte ich dies nicht mehr tun. Ich könnte meine Jugendförderung nur auf 4.347 Euro einstellen (mal 23 sind das knapp 100.000 Euro), obwohl ich vielleicht mehr in die Jugend stecken möchte. Vielleicht weiß ich ja jetzt bereits, dass ich nächste Woche einmalige Einnahmen haben werde (Spielerverkauf) und mir die 100.000 Jugendausgaben auch weiterhin leisten kann. Warum sollte ich dann diese Woche nur 4.347 Euro bezahlen dürfen?!
Nur weil es *ratsam* ist, gleichmäßig in die Jugend zu investieren, kann ich doch niemanden dazu zwingen!
Doch natürlich!
Die Funktion des IVB ist es, zu verhindern, dass Manager die Gelder ihres Vereines veruntreuen.
Und die einmalige Investition von 100.000€ in die Jugend bei Ausgeglichenen Einnahmen und Ausgaben, einem Kontostand von 100.000€ und bisherigen Jugendinvestitionen von 0€ ist definitiv Veruntreuung.
Wenn die Jugendausgaben im IVB wären, dann würden Sie genau sowas Sinnloses verhindern.
Solche Entscheidungen haben nämlich wirklich KEINEN Vorteil für den Manager.
Gibt er die 100.000 sofort in einer Woche für die Jugend aus ist das Geld weg und der Manager kann in den nächsten Wochen KEINE Jugendausgaben mehr tätigen.