(30.08.2010, 16:52)Ancoron schrieb: 1. Man könnte mit den gleichen Argumenten sagen: Ich möchte einen Spieler kaufen, dessen einmaliges Wochengehalt + Vertragsauflösung genau diese 100.000 aufbrauchen würde.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Einen Spieler habe ich mir aber erstmal ans Bein gebunden, sobald ich ihn gekauft habe. Ich kann ihn rein theoretisch rauswerfen, aber dies kann ich erst, nachdem die Angebotsfrist abgelaufen ist und ich tatsächlich den Zuschlag bekommen habe. Und ich muss eine Abfindung zahlen, die vor Gebotsabgabe nicht bekannt ist (naja, man kann sie ausrechnen, aber das soll jetzt mal vernachlässigbar sein).
Die Jugendausgaben kann ich "mal eben" ändern. Ich kann damit das IB ad hoc beeinflussen, ohne bis zum folgenden Sonntag den Kontostand zu zu ändern. Das ist imho Unsinn.
Ich könnte sonntags nach den Gehaltszahlungen die Jugendausgaben auf 0 setzen, danach ein Gebot abgeben, den Spieler donnerstags erhalten, samstags spielen lassen und direkt nach dem Spiel wieder rauswerfen, sodass ich noch vor dem nächsten Sonntag die Jugendausgaben wieder erhöhen kann.
Wo liegt dann der Sinn? Dann kann man auch gleich die Jugendausgaben aus dem IB rauslassen.
(30.08.2010, 16:52)Ancoron schrieb: 2. Wieso solltest du einmalig 100.000 in die Jugend pumpen wollen?
Das ist doch meine Sache. Warum sollte man Kruse für 1 Mio Euro Ablöse auf die Transferliste setzen? Oder noch schlimmer auf ihn bieten?
(30.08.2010, 16:52)Ancoron schrieb: Dein Argument, dass du aber unbedingt einmalig 100.000 investieren möchtest, würde nur dann Sinn ergeben, wenn du damit etwas sinnvolles erreichen würdest.
Ich will die 100.000 ja vielleicht kontinuierlich in die Jugend pumpen. Wenn sie auf das IB angerechnet würden könnte ich das in dem Beispiel nicht, obwohl ich die 100.000 im Moment zahlen kann. Vielleicht komme ich ja später in der Saison zu Geld, sodass ich die 100.000 kontinuierlich weiter zahlen kann.
Die Jugendausgaben sind bei goalz nunmal einmalige Zahlungen, keine Gehälter. Jeder Manager ist selbst dafür verantwortlich, die Zahlungen sinnvoll vorzunehmen.