09.09.2011, 10:36
(08.09.2011, 19:47)Spitzbube schrieb: Eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen, denn Schutis Reaktion ist eindeutig genug!
Richtig, Chef hat gesprochen, die Strafe ist nicht besonders hart - vor allem, wenn man bedenkt, dass simjion sich ja wieder bewerben kann.
Die Diskussion ist ja trotzdem teilweise interessant.
(08.09.2011, 19:47)Spitzbube schrieb: 1. Es war ein generalstabmäßiges Vorgehen
Richtig, oder juristisch: es war vorsätzlich, zum Schaden des alten und Nutzen des neuen Vereins.
In der realen Welt passiert so etwas nicht, weil es üblicherweise Kontrollinstanzen innerhalb der Vereine gibt. Hier ist eben die Community die Kontrollinstanz... und die Admins entsprechen dem DFB-Sportgericht oder so... *grübel*
(08.09.2011, 18:15)Gubi schrieb: Also in dem Beispiel von Simjion kann jeder erkennen, warum ich meinen Verein bisher noch nie gewechselt habe. Ich hab meine Spieler auch gern, und würde sie auch gerne in meinem neuen Verein haben, da dies aber nicht wirklich möglich ist, habe ich meinen Verein seit ich bei Goalz bin noch NIE gewechselt!
Gilt für mich hier ebenso. Mir ist auch ein Klopp oder Schäfer sympathischer als ein Magath.
Aber da ist eben jeder anders, ich kenne auch andere, die aus welchem Grund auch immer nicht die Geduld aufbringen, den eigenen Verein zu "optimieren", sondern sich stattdessen einfach einen besseren Verein angeln.
Ich habe in der untersten Liga (in der vierten Liga, unter der es keine fünfte gibt) begonnen, habe dort zwei Saisons lang meine Mannschaft komplett auf-/umgebaut, bin dann in die dritte und dann sofort in die zweite Liga aufgestiegen. Dort habe ich letzte Saison den Klassenerhalt geschafft und Stadion und finanzielle Situation verbessern können.
Das macht mir Spaß.
Ich muss nicht in der ersten Liga spielen, und ich will es nicht mit einem Verein, den ich so nicht selber aufgebaut habe!
(Aber ich werde in der ersten Liga spielen. Früher oder später. *harhar* Auf geht's, Dorstfeld, auf geht's!)