Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte eine zweite Mannschaft
#11
Man könnte das mit der zweiten Mannschaft ja begrenzen z.B.

Mind. 2 Ligen Erfahrung mit einer Mannschaft, so können dann Neueinsteiger eben nicht zwei Mannschaften "versauen".
und
Bei einer Bewerbung von Vereinen wird nicht nach Erfahrungspunkten der Zuschlag gegeben, sondern in erster Linie ob schon jemand einen Verein hat, d. H. den Zuschlag alös Trainer für eine Mannschaft bekommt zuerst jener Manager, der noch KEIN Team leitet. Damit wäre für Neueinsteiger immer ein Verein frei.

Was das Feature betrifft, wärs vlt. mal schön, wenn die Ablöse bei Spieler nicht fix ist, sondern Variabel, d.h. das man Spieler auf den Markt werfen kann, und Manager auch bei der Ablöse mitbieten können. Ich weiß, das ist ein komplett anderes System, aber es ist einfach Realitätsnaher,... Denn wenn der Alaba für 10 Mille angeboten wird und es kommt zu Vertragsverhandlungen, und es kommt jemand anders, der 20 Mille bietet, bin ich neugierig, ob der Alaba dann noch was mitzureden hat,.....
Zitieren
#12
Okay, eine Invasion von Managern mit 2 Teams muß nicht sein. Dann doch eher ein heruntergewirtschaftetes Team sanieren, bis es wieder wettbewerbsfähig ist, was den Admins sehr helfen könnte.

Zwischenfrage an Geby: wieviel Teams sind denn aktuell in Betreuung der Admins (damit meine ich die, die noch nicht zur Vergabe freigegeben sind)?

@wollsky: die Ab-/Aufstiegsregel für 3. und 4.Liga wäre einfach, aus der 3.Liga je 3 (statt bisher 4) Teams runter, aus der 4.Liga je zwei nach oben...
Zitieren
#13
ich denke nicht, dass die Übernahme von zu sanierenden Teams die Admins groß entlasten würde. Aktuell werden diese Teams einfach gesund geschrumpft und dann irgendwann wieder auf den Markt geworfen. Zumindest sehe ich nicht, dass groß investiert wird in Stadion und Jugend, sondern der meist überteuerte Kader verkleinert wird und dann mit jungen, günstigen Krampen aufgefüllt wird um dem neuen Manager etwas finanziellen Spielraum zu bieten wenn er den Verein übernimmt...
Zitieren
#14
Meiner Beobachtung nach ist der Sanierungsbedarf der zurückgelassenen Vereine oftmals gar nicht hoch. Eher muss ein Wiederzulassen aus Wettbewerbsgründen verzögert werden. Vielleicht kann man es also so einrichten, dass ein bewährter Manager hier einspringt (Höchstpunktzahl der Bewerbungen oder Windhundprinzip), aber jederzeit von einem Neuzugang abgelöst werden kann, in dem der Verein für Neubewerber (0 Punkte) offen gehalten wird.

@Spitzbube: DAS ist noch nicht die ganze Antwort[Wink]
Zitieren
#15
(19.12.2013, 14:11)Geby schrieb: Ich sehe jedoch echt einige Nachteile .... da müssten man schon einiges bedenken, oder?

Welche Nachteile siehst du denn? Zähl doch bitte mal auf.

Jedi
(19.12.2013, 18:53)TBM schrieb: Hättest du einfach deine erste Mannschaft damals behalten, würden solche Wünsche gar nicht aufkommen

Dann würde ich mir eine Mannschaft wünschen, die oben mitspielt.
(20.12.2013, 18:30)Spitzbube schrieb: Bsp1: Ein Frischling steigt ins Spiel ein und angelt sich zwei Teams. nach ein paar Wochen ist die Lust wieder weg und beide Teams dümpeln vor sich hin, bis sich die Admins erbarmen und die Mannschaften neu aufbauen.

Wäre das ein tatsächliches oder ein theoretisches Problem?

(20.12.2013, 18:30)Spitzbube schrieb: Bsp2: Die 1.Mannschaft steigt ab und die 2. gleichzeitig auf und beide treffen sich in der gleichen Staffel. Was dann?

Ja, das ist ein Punkt. Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht möchte, dass meine Mannschaften in derselben Liga und gegeneinander spielen. Darüber müsste man nachdenken.

Diskussionsvorschlag meinerseits: Der Manager kann (z.B. in seinem Profil) seine Mannschaften priorisieren, d.h. eine Mannschaft als seine "1. Mannschaft" und die andere als seine "2. Mannschaft" festlegen. Im Fall der Ligagleichheit nach Saisonwechsel verliert er automatisch seine 2. Mannschaft, d.h. ein anderer Manager kann sie übernehmen.

Jedi
Zitieren
#16
Evtl. wärst Du jedoch in diesem Fall weniger schnell gelangweilt, weil es nach oben deutlich länger dauert, wenn man seine Mannschaft aus der 5ten Liga führt und sich nicht einfach hochbewirbt...
---
Ich denke, dass es auf der ToDo-Liste interessantere Dinge als die Option 2 Teams zu managen gibt. Erfahrung für Spieler zum Beispiel
Zitieren
#17
Okay, nun mal meine durchdachten Gedanken zu diesem Thema:

Aus dem Gefühl herraus hätte ich eigentlich gesagt, das kann gar nicht gehen. Wenn ich jedoch keine gravierenden Dinge vergessen habe, sollte ein Konzept wie das folgende doch durchaus machbar sein und auch mit relativ wenig Aufwand programiertechnisch umzusetzen.

Das Credo wenn jeder Manager einen 2ten Verein haben würde wäre ganz klar:

Jegliche Interaktion zwischen den beiden Teams muss technisch unterbunden werden.

Das sind aber im wesentlichen nur zwei einfache Dinge:

1. bei einem Gebot auf der TL muss eine Abfrage integriert werden, ob dies eine Interaktion mit dem anderen Team bedeuten würde.

2. Bei jedem Saisonwechsel müsste ein Skript durchlaufen, welches prüft ob die beiden Teams eines Managers in der gleichen Liga sind. Ist dies der Fall würde das 2. Team frei werden.

Alles andere könnte beim alten bleiben. Sogar das bewerben auf Teams würde exakt bleiben wie es ist. Wenn es zu wenig freie Teams gibt werden einfach wie früher oder wie bei Managerwachstum neue Ligen und neue Teams hinzugefügt.

Dann müsste das Interface von Goalz natürlich noch an vielen Stellen leicht angepasst werden, damit man mit einem Login 2 Teams managen kann.

Ich denke das Konzept könnte man man als Diskussionsgrundlage verwenden.

Durch eine solche Änderung gäbe es auf einen Schlag fast die doppele Anzahl aktiver Teams ... ich denke das wäre eine doch reizvolle Sache.

Die Gedanken ob mann dann schneller oder weniger schnell die Lust am Spiel verliert halte ich für Mist.

Die Leute die mehr Zeit haben und Zeit investieren wollen können dies auf diese weise tun ohne daraus einen Vorteil zu ziehen. Diejenigen die nicht viel Zeit investieren wollen können halt nur ein Team haben und hätten wiederum dadurch 0,0 Nachteil.

Das Konzept würde damit sogar einem der Basisgrundsätze von Goalz entsprechen.

PS: Ich bin kein Admin Wink
Zitieren
#18
Wenn ein 1. Ligist eine zweite Mannschaft hat, dann ist das Ende der Fahnenstange für diese halt in der 3. Liga erreicht.
D.h. bei fünf Ligen könnte ein 4. und 5. Ligist ohnehin keine 2. Mannschaft betreuen.
Neue User fangen aber ja sehr selten in der 3. Liga zum managan an. Wodurch dann auch das Problem der Verwahrlosung mMn nicht mehr besteht.

Durch diese Regel würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zitieren
#19
Ich glaube es geht sogar einfacher: Durch die Baumstruktur teilt sich die Liga-Landschaft in Liga 2 in zwei unterschiedliche Stämme. Zwischen diesen Stämmen kann man nur wechseln indem man in die 1. Liga aufsteigt und dann in den anderen Stamm wieder absteigt. Es wäre daher doch eine Regel aufzustellen:

Die Zweit-Mannschaft darf sich nicht im gleichen Liga-Stamm wie die erste befinden.

Da die Erstligisten jedoch doch in beide Stämme absteigen können und die Zweitmannschaft aus der Zweiten Liga in die erste aufsteigen kann, muss noch eine Erweiterung eingefügt werden:

Sollte ein Erstligist in den gleichen Liga-Stamm absteigen wie seine Zweitmannschaft oder die Zweitmannschaft in die Zweite Liga aufsteigen, muss er sich eine neue Zweimannschaft suchen.

Letztens muss man noch auf den möglichen Fall eingehen, dass beide Mannschaften in eine gemeinsame Liga aufsteigen (Fall nur möglich wenn beide Mannschaften in der Zweiten Liga spielen):

Spielen Erst- und Zweitmannschaft jeweils in der zweiten Liga und steigen beide zeitgleich auf, so hat der Spieler sich für eine der beiden Mannschaften zu entscheiden.

Soviel mal von mir zur Diskussion. Insgesamt halte ich es für eine positive Änderung, die wünschenswert wäre und wahrscheinlich einfacher umzusetzen wäre als U-Mannschaften.

Gruß Simjion
Zitieren
#20
Warum so kompliziert? Es spricht auch nichts dagegen, dass jemand einen 1. Ligist und einen 2. Ligist gleichzeitig hat.

Das einzig und entscheidende ist, dass er nicht 2 Teams aus einer Liga hat. Das wird einfach beim Saisonwechsel abgefragt. Ist das so, dann wird das 2te Team einfach frei und er kann sich auf ein anderes neu bewerben.

Da muss gar keine komplizierte Logik hinter, die das verhindert oder erschwert. Wenn es passiert, passier es halt.

Und Trainerwechsel ist auch eine der eher unrealistischen Dinge bei Goalz.

Hier ist die Trainerfluktuation extrem unrealistisch niedrig. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste