(28.04.2009, 20:05)knubi schrieb: Wird es in geraumer Zeit irgendwelche von den genannten Vorschlägen geben?
Weder individuelles Training noch Zufallsereignisse sind geplant.
Zitat:Zufallsereignisse schweben mir auch schon länger im Kopf rum.
Das Spiel hat Potenzial, aber wie ich finde, zu wenig Tiefgang.
Zufallsereignisse machen das Spiel zwar komplexer, geben ihm aber keinerlei zusätzliche Spieltiefe. Wir verzichten bewusst auf Dinge wie Wettbüro, Geldanlage, Steuern, Parkplatzbau, Zeugwart, Bandenwerbung oder unnötige Zufallsereignisse, die das Spiel aufblähen ohne ihm zusätzlichen Tiefgang zu verleihen.
Das Motto lautet eher "small but beautifull". Ihr könnt Goalz immer mit wenig Aufwand spielen, die Community ist das spannende zwischen den Spieltagen. Außerdem ist das Spiel jederzeit im Gleichgewicht, weil wir einen freien Markt besser simulieren als jedes andere Managerspiel hinbekommt.
Das Spiel bietet aber jetzt bereits mehr Tiefgang als den meisten bewusst ist.
Hier ein paar Beispiele:
- Texte im Spielbericht sind nicht rein zufällig. Sensationelle Aktionen kommen meist von überragenden Spielern.
- Die Trainingswerte haben je nach Ausrichtung unterschiedliche Bedeutung und geben dem Manager viele taktische Möglichkeiten. Über die Taktiken kann man auf jede Situation Einfluss nehmen.
- Optimiere ich bei meinem Stadion nur die Einnahmen oder baue ich eine riesige günstige Stehplatztribüne um einen überragenden Heimvorteil zu erreichen?
- Der öffentliche Erfolg ist z.B. bei schnuffel in die Höhe geschnellt, als er Lindbergh 3 Wochen lang verpflichtet hat. PR Aktionen bewirken eine hohe Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Das Managerranking ist sehr gut ausbalanciert und funktioniert wie gewünscht. .
Wir arbeiten eher daran, diese Stärken transparenter und leichter durchschaubar zu machen und die Nutzerfreundlichkeit der Seite zu erhöhen. Dahin ging auch der Schritt mit dem überarbeiteten Postfach.