Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 616 Benutzer online » 0 Mitglieder » 614 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
36. Goalz Pokal
Forum: Freundschaftsspiele
Letzter Beitrag: hape
19.11.2024, 21:02
» Antworten: 29
» Ansichten: 1.404
|
Aktualisierung Forum
Forum: Änderungen / Neuigkeiten
Letzter Beitrag: s.
30.10.2024, 16:47
» Antworten: 0
» Ansichten: 83
|
Neue Sponsoren
Forum: Bugreport
Letzter Beitrag: Padawan
20.09.2024, 20:11
» Antworten: 1
» Ansichten: 268
|
Kalender bei Testspielen
Forum: Bugreport
22.08.2024, 11:33
» Ansichten: 475
|
Top-Mittelfeldmann abzuge...
Forum: Spielerhandel
Letzter Beitrag: KingO
20.08.2024, 08:45
» Antworten: 2
» Ansichten: 4.991
|
Gehaltsfoderungen
Letzter Beitrag: Hennes
12.04.2024, 16:26
» Ansichten: 4.099
|
35. Goalz Pokal
Forum: Freundschaftsspiele
Letzter Beitrag: Osiris
11.04.2024, 07:52
» Antworten: 36
» Ansichten: 10.577
|
Rekorde
Forum: Allgemeine Diskussionen
08.04.2024, 17:49
» Antworten: 14
» Ansichten: 11.634
|
Top-Spieler für Abwehr un...
Letzter Beitrag: Padawan
05.12.2023, 16:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.471
|
Take A Team
Forum: Allgemeine Diskussionen
Letzter Beitrag: Cikku1955
06.11.2023, 20:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 2.477
|
|
|
Spieler kaufen |
Geschrieben von: - 31.01.2008, 17:51 - Forum: Spielerhandel
- Antworten (3)
|
|
Hiho,
Kann mir jemand erklären wie man für Spieler bieten kann?
Wenn ich links auf Spielersuche klicke erscheinen zwar viele Spieler aber es steht nichts unter "Ablösesumme"!
Oder gibt es irgendwo ne Newbe-guide oder sowas? ^^
Thx im Vorraus.
Der 1.Fc-Wurst.
|
|
|
Suche Freundschaftsspiel |
Geschrieben von: Koner - 31.01.2008, 13:42 - Forum: Freundschaftsspiele
- Antworten (10)
|
|
Ich bin erst seit kurzem hier neu! Und für mein erstes Spiel suche ich noch einen gleichwertigen Gegner. Bei interesse fordert den SV Viktoria 08!
|
|
|
Verein |
Geschrieben von: - 31.01.2008, 10:47 - Forum: Allgemeine Diskussionen
- Antworten (1)
|
|
Hallo. Als nagel neuer Mitspieler ein paar Fragen.
1.Ist es möglich einen eigenen Verein zu gründen mit eigenen Spielernamen?
2.Wie beginne ich das Spiel überhaupt?
3.Muss ich einen Verein annehmen der in der Liste vorgegeben ist?
4.Was mache ich mit den vorgegebenen Namen? Sind das meine Spieler?
Bitte um Hilfe
Gruss
Thilo
|
|
|
Fans |
Geschrieben von: Shurk - 30.01.2008, 19:58 - Forum: Allgemeine Diskussionen
- Antworten (3)
|
|
Hab ein paar Fragen zu den Fans:
- Kann die Anzahl der Fans auch abnehmen? Durch Abstieg beispielsweise?
- Macht es einen Unterschied, ob man in der 2. oder 3. Liga mit einer durchschnittlichen Stärke von 30 ist, oder ist auch die Liga selber entscheidend?
|
|
|
Jugendinvestitionen |
Geschrieben von: Florian_Kringe - 30.01.2008, 12:44 - Forum: Allgemeine Diskussionen
- Antworten (34)
|
|
Moin Leute, hab mich grade erst angemeldet und bin deswegen noch n "greenhorn", deshalb hab ich auch ne frage, was wären sinnvolle beträge für die jugend?
greetz FK
|
|
|
Zeitungsartikel |
Geschrieben von: schuti - 30.01.2008, 12:31 - Forum: Allgemeine Diskussionen
- Antworten (2)
|
|
Januar 2008 30.01.2008
Mit Tastendruck zum neuen Stürmer
Von Michael Schiffbänker
Osnabrück
Hawkeye Niemeyer ist 22 Jahre alt und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim TSV Allgewaltig unterschrieben. TSV-Manager Galahad erwartet viel von dem jungen Stürmer. Er soll den Verein in die zweite Goalz-Fußball-Bundesliga schießen.
Mehr als 100 Möchtegernmanager beteiligen sich inzwischen an dem Fußballspiel, das Jens Schütte und Thomas Weisemöller vor drei Jahren fürs Internet entwickelt haben. Goalz ist keine Absplitterung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), sondern der Name eines Online-Fußballmanagerspiels. Bei diesen Computerspielen übernimmt der Nutzer einen fiktiven Fußballverein, stellt eine Mannschaft zusammen, erarbeitet eine Taktik, baut ein Stadion und schließt Sponsorenverträge ab – alles über das Internet im Wettbewerb mit anderen Tastatur-Magaths und Freizeit-Hoeneßen.
Programmiert haben Goalz zwei Osnabrücker – Jens Schütte und Thomas Weisemöller. Die beiden sind keine typischen Fußballer. Der 28-jährige Schütte verstärkt den Rückraum der Hollager Handballer, und der 2,04 Meter große Weisemöller räumt als Center für die Basketballer bei Blau-Weiß Hollage unter den Körben auf. Die beiden lernten sich während des Studiums kennen. Ein Handballer und ein Basketballer, kleinster gemeinsamer Nenner: Fußball.
Die Idee, ein Managerspiel zu programmieren, kam ihnen vor fast vier Jahren bei einem Grillabend. „Wir hatten schon immer ein Faible für solche Spiele, aber viele sind einfach nicht ausgegoren“, sagt der 27-jährige Weisemöller, der zurzeit an seinem Doktor in Physik arbeitet. „Vor allem die marktwirtschaftlichen Prinzipien waren nicht bei allen Spielen gegeben“, befindet Diplommathematiker Schütte.
Also begannen die beiden, ihr eigenes Spiel zu schreiben, „so, wie wir es uns als Spieler wünschen“. Das heißt also mit einem Transfermarkt, in dem Nachfrage und Angebot einander bedingen. Vor drei Jahren ging Goalz online. Inzwischen kämpfen 100 Manager in acht Ligen um die Meisterschaft – „und das Feedback ist überraschend gut“, sagt Weisemöller. Auch wenn es nach Schüttes Worten „immer noch unendlich viel zu verbessern gibt“.
So wie das Taktik-System. Das haben die beiden Osnabrücker gerade so detailliert überarbeitet, dass renommierte Online-Managerspiele dagegen abfallen. Deshalb wollen die Osnabrücker jetzt in die Offensive gehen und wollen ihr Spiel auf Online-Portalen verlinken lassen. „Wir machen das in dem Wissen, dass es bei unserem Spiel reicht, einmal die Woche reinzuschauen und etwas zu machen“, sagt Weisemöller. Denn während des Studiums hätten einige seiner Kommilitonen ganze Semester verloren, weil sie ihre Zeit mit Online-Spielen verbrachten, die ständige Anwesenheit erforderten. Deshalb wollen die Goalz-Macher nach eigenem Bekunden „quasi die Guten“ sein.
Internet: http://www.goalz.de
|
|
|
2. Goalzpokal - Übersicht und Ergebnisse |
Geschrieben von: Shurk - 27.01.2008, 21:52 - Forum: Freundschaftsspiele
- Antworten (7)
|
|
Hier bitte nicht posten! Werde hier nur Ergebnisse reinschreiben.
Gruppe A:
01.) Moes Kurze / Moe / 3.II
08.) Hinnoxen Hirnis / Hinnoxen / 2.II
12.) PHC / F1r3Dr4GoN / 3.I
13.) Besaid Aurons / Auron / 3.II
17.) Schwatzgelb Soest / Hamilton / 3.IV
19.) Haui's Haufen / Haui / 1.
Gruppe B:
02.) SG Braunshausen / Christian Tychsen / 3.II
05.) Laserboys / if_then_else / 2.II
07.) Mit 27 kein Vordiplom / schnuffel / 3.III
09.) FC Gardenstreet / Letron / 3.I
14.) Lattenkreuz 08 / ScreamPhoenix / 2.II
16.) CoD Strychnin / johann / 3.IV
Gruppe C:
06.) FC demdas elf probleme / three / 2.I
10.) Il Cattivo / Satanas / 3.III
11.) SuS Vehrte / Pativehrte / 3.I
18.) Insomnium F.C. / Hrimgrimnir / 3.I
20.) BW Papenburg / iceman0203 / 3.I
23.) Manchester United / rothaustrinker / 3.IV
Gruppe D:
03.) Vedder´s Vlaschen / Vedder / 1.
04.) Schutis Amateure / Schuti / 3.I
15.) Congeli-Süd / mosti / 3.II
21.) FC Austria / Linnod / 1.
22.) Tus Dransdorf / dirk912 / 3.III
24.) Zeche Zobel / Jodel / 4.VIII
In einer Gruppe spielt jeder gegen jeden. Es gibt nur ein Spiel. Da es angeblich egal ist, wer zu Hause und wer auswärts spielt, ist es auch egal wer wen fordert. Wenn ihr euren Gegner fordert, solltet ihr ihm schon vorher klar machen, dass es ein Pokalspiel ist.
Die Gruppenphase könnt ihr eigenverantwortlich unter euch ausmachen. Letzter Gruppenspieltag ist vor dem 11.Spieltag am 08. Mar. 2008 um 15:00 (Goalzzeit) Um nicht schon in den ersten beiden Wochen fertig zu sein, empfehle ich die Spiele über die Hinrunde hinweg zu verteilen. Ihr müsst mir vorher keine Nachricht schreiben, wenn ihr ein Spiel ausgemacht hat, allerdings wäre es gut, wenn ich vorher von beiden eine Nachricht bekomme, damit keiner behaupten kann, es sei nur ein Freundschaftsspiel.
Ergebnisse an mich oder ins Forum (anderer Thread) posten.
Da ich noch nicht weiß, ob nur die jeweils ersten (weiter mit Halbfinale), die ersten beiden (Viertelfinale) oder gleich die ersten vier (Achtelfinale) weiterkommen, sag ich einfach mal, strengt euch an, um möglichst weit in der Tabelle zu kommen und gebt nicht auf, wenn ihr euch abgeschlagen seht. ;-)
Weitere Fragen bitte auch in den anderen Thread schreiben oder direkt per PN an mich.
Glücksfee: http://www.pubmed.de/no_cache/zufallsgenerator/
Allen Teilnehmern viel Erfolg!
|
|
|
Zuschauer? |
Geschrieben von: Shurk - 26.01.2008, 14:40 - Forum: Bugreport
- Antworten (3)
|
|
Gab es irgendwelche Änderung beim Zuschauersystem? Ich hab mittlerweile weniger Zuschauer als in der zweiten Liga mit niedrigeren Eintrittspreisen. Hab die Eintrittspreise dann nochmal gesenkt und es sind noch weniger Zuschauer gekommen.
|
|
|
|