Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 88
» Neuestes Mitglied: matheusfcsouza
» Foren-Themen: 1.231
» Foren-Beiträge: 14.183

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 359 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 357 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
36. Goalz Pokal
Forum: Freundschaftsspiele
Letzter Beitrag: KingO
Gestern, 10:34
» Antworten: 33
» Ansichten: 1.641
Aktualisierung Forum
Forum: Änderungen / Neuigkeiten
Letzter Beitrag: s.
30.10.2024, 16:47
» Antworten: 0
» Ansichten: 96
Neue Sponsoren
Forum: Bugreport
Letzter Beitrag: Padawan
20.09.2024, 20:11
» Antworten: 1
» Ansichten: 284
Kalender bei Testspielen
Forum: Bugreport
22.08.2024, 11:33
» Ansichten: 491
Top-Mittelfeldmann abzuge...
Forum: Spielerhandel
Letzter Beitrag: KingO
20.08.2024, 08:45
» Antworten: 2
» Ansichten: 5.003
Gehaltsfoderungen
Letzter Beitrag: Hennes
12.04.2024, 16:26
» Ansichten: 4.104
35. Goalz Pokal
Forum: Freundschaftsspiele
Letzter Beitrag: Osiris
11.04.2024, 07:52
» Antworten: 36
» Ansichten: 10.680
Rekorde
Forum: Allgemeine Diskussionen
08.04.2024, 17:49
» Antworten: 14
» Ansichten: 11.691
Top-Spieler für Abwehr un...
Letzter Beitrag: Padawan
05.12.2023, 16:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.482
Take A Team
Forum: Allgemeine Diskussionen
Letzter Beitrag: Cikku1955
06.11.2023, 20:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 2.499

Vereinsheim 3.4
Geschrieben von: johann - 05.02.2008, 17:18 - Forum: Deutschland - Antworten (5)

Moin Moin in Liga 3.4
Würde mich mal interessieren, wer da noch so alles aktiv ist, bei manchen mamagern bin ich mir da nicht so sicher =)

Drucke diesen Beitrag

4.VII Stammtisch
Geschrieben von: - 05.02.2008, 16:42 - Forum: Deutschland - Antworten (3)

*Theke abwisch*
*hocker reinschlepp*
*tv aufstell*
*fass anzapf*

^^

Drucke diesen Beitrag

FC Bad Laer 2009 -ex SVL-
Geschrieben von: - 05.02.2008, 16:15 - Forum: Deutschland - Antworten (43)

[attachment=5]

Start in die Saison

Der SVL holt sich im ersten richtigen spiel die erste Niederlage und kassiert obendrein eine, wie der Trainer bestätigte, hochverdiente rote Karte.

Der Sünder, Vice-preside Hertrampf, bekundete nach dem spiel, wie leid ihm diese kurzschlussreaktion täte.

"Ich weiss auch nicht, irgendwie hats mich gerissen... "

Allerdings wird ihm das auch nicht helfen, wie Trainer Brummbär wenig später erklärte

" Er wird sich noch umschauen, ich habe Vice schon den Trainingsplan für die kommenden wochen gegeben... langeweile wird er bestimmt nicht bekommen"

Das Heimspiel gegen den FC Garbsen, vor 8556 Zuschauern ging knapp mit 1:2 verloren, obendrein wurde Hertrampf für 3 Ligaspiele gesperrt...

Nicht grade ein start nach mass, aber dennoch zeigten einíge spieler, wie der Torschütze zum 1:1 zwischenstand, Jan-Philipp Franzmann, ausbaufähige ansätze.

"Wir haben im grunde nicht schlecht gespielt, nur hatten wir einige üble patzer im aufbau, die sofort bestraft wurden. Daran muss noch gearbeitet werden..." wie Brummbär in der PK erläuterte

Umfeld

Angeblich gibt es bei der ersten Neuverpflichtung,dem 34-jährigen Abwehrspieler Trottel Pohlmann, internen Klärungsbedarf.
Im Vorstand werden stimmen laut, die kritisieren, dass ein gesperrter Spieler geholt wurde.
Trainer und President sind allerdings von der entscheidung, einen erfahrenen spieler wie Pohlmann zu holen, überzeugt.

Pres. Knalli:
"Sicher ist es nicht glücklich, wenn ein neuer spieler erst einmal nur zuschauen darf, allerdings versprechen wir uns von ihm impulse, die uns weiterbringen"

Zum Saisonziel:
"Es muss jedem klar sein, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt geht. Wir wollen uns erst einmal in der 4.Liga festigen."

Zur Stadion-Restaurierung:
"Ich freue mich, das uns unser sponsor ermöglicht hat, die mehr als nur maroden Tribünen (beim letzten Heimspiel ist ein Fan durch den morschen Holzboden der Haupttribüne gebrochen und hatte sich auf dem darunter stehenden Grill das Hinterteil angebraten. d.Red.) zu modernisieren, wir werden vermutlich in der nächsten saison die komplette renovierung abgeschlossen haben."

Zur Jugendarbeit:
"Die Jugendarbeit werden wir in Zukunft stärker unterstützen. Wir befinden uns allerdings zur zeit noch im aufbau."

Sind weitere Neuzugänge geplant?
"Wir halten uns ein paar optionen offen, es hat gespräche gegeben.
Allerdings weise ich nochmal darauf hin, dass wir uns wenn, dann nur mit ablösefreien spielern verstärken werden, da im augenblick nicht mehr drin ist"

Auf die Frage, ob geplant sei, sich von dem einen oder anderen spieler zu trennen, wollten weder Trainer noch President eine antwort geben.

Bleibt abzuwarten, wie sich diese saison für die Blauen entwickeln wird...

In diesem Sinne:

Lodre Victor

Drucke diesen Beitrag

Taktik
Geschrieben von: - 05.02.2008, 15:23 - Forum: Allgemeine Diskussionen - Antworten (3)

Hallo!
Hab mal ne Frage zur Taktik.
Bedeutet "-1 ≤ Vorsprung ≤ 0 ", dass diese Taktik angewendet wird, wenn ich mit einem Tor zurückliege?
Oder wie muss ich das verstehen?
Gruß jAs

Drucke diesen Beitrag

Änderung des Spielsystems während des Spiels
Geschrieben von: - 05.02.2008, 14:18 - Forum: Allgemeine Diskussionen - Antworten (1)

Hi zusammen,

ich denke gerade, es ist so: Es gibt doch noch keine Möglichkeit, die Taktik so einzustellen, dass etwa bei Rückstand ein Stürmer für einen Abwehrspieler eingewechselt werden kann, der dann _wirklich_ als Stürmer spielt?! Ich meine, dafür müsste ja erst das System während des Spiels veränderbar sein (und aktuell wäre er dann wohl nur ein schlechter Verteidiger).

Falls das also so richtig ist, wünsche ich mir bitte offiziell dieses neue Feature Smile

Viele Grüße,

der Jan

Drucke diesen Beitrag

Antworten auf Nachrichten
Geschrieben von: - 05.02.2008, 12:31 - Forum: Allgemeine Diskussionen - Antworten (7)

Hallo,

wäre es möglich, bei Antworten auf Nachrichten, das Original mit spitzen Klammern einzurücken/zu markieren, so wie man es von seinem Emailclient kennt?

Sonst wirds immer so unübersichtlich...

Drucke diesen Beitrag

Tips:
Geschrieben von: Shurk - 05.02.2008, 11:38 - Forum: Spielerhandel - Antworten (2)

Für neue Manager:

- 1 Mio Ablöse ist kein Spieler wert Wink Vor den Massen an neuen Spielern, waren Ablösesummen selten über 500.000.

- Am Ende einer Saison laufen viele Verträge aus, deshalb nur bei günstigen "zur nächsten Saison" Angeboten zuschlagen. Eine Saison ist sehr lang und auch auf dem Transfermarkt können sich eine Menge Änderungen während der Saison ergeben.

- Euer Investitionsbudget zeigt an, was ihr in dieser Saison noch investieren könnt. Allerdings müsst ihr auch eine nächste Saison und eine drauffolgende spielen. Also beachtet auch ein wenig eure Zuschauereinnahmen und Ausgaben für Gehälter un Jugend.

- Macht keine zu langfristigen Verträge, vor allem bei teuren Spielern. Solche Spieler wird man meistens auch nur wieder los, wenn ein anderer Neuling die Spieler kauft.

- Um einen Überblick zu haben, was ein Spieler ungefähr wert ist. Meistens richtet es sich an den aktuellen Marktpreisen aber hier ein paar Richtwerte:
Spieler ab 40 bekommt man schon ab 25.000 €, teilweise günstiger. Kann aber auch schon mal 40.000 € werden
Spieler ab 30 etwa 10.000 € Am Anfang dieser Saison waren einige sogar unter 10.000

- In der zweiten Liga hab ich durchschnittlich etwa 350.000 € verdient. Also konnte ich mir etwa Gehälter für 175.000 € leisten, um die Ausgaben zu decken. Allerdings muss man auch das Stadion in Schuss halten und man kann sich überlegen, auch was für die Jugend auszugeben. Als zusätzliche Einnahmen hat man noch den Sponsorenvertrag am Anfang einer Saison (etwa 1 Mio)
In der Bundesliga sind die Einnahmen etwa bei 400.000 €. Am besten ihr schaut euch die anderen Spiele in eurer und den Parallelligen an und rechnet euch den Durchschnitt aus, um nen ersten Eindruck über Ein- und Ausgaben bekommen.

- Eure wichtigste und einzig konstante Einnahmequelle ist das Stadion. Also baut es sorgfältig aus und kümmert euch darum, dass es keine Ruine wird.

Drucke diesen Beitrag

Transfermarkt - Sperre
Geschrieben von: Shurk - 05.02.2008, 11:10 - Forum: Spielerhandel - Antworten (16)

Im Moment geht ja auf dem Transfermarkt die Hölle ab. Frisches Geld von neuen Vereinen sorgen für extrem überhöhte Einnahmen. Die wenigsten erfahrenen Spieler werden bei Ablösesummen von über 500.000 € zuschlagen, schon gar nicht bei den Gehältern.
Die neuen Teams, die solche Preise und Gehälter bezahlen werden sich über kurz oder lang verschulden und schnell die Lust verlieren oder das nur mit enormen Aufwand wieder ausgleichen können. Am Anfang achtet man ja noch wenig auf die Ein- und Ausgaben und so lange das Investitionsbudget für eine Saison passt, schlägt man zu.

Würde es gut finden, wenn für den Moment da eine Art Sicherheit eingebaut wird, da die Preise sich vor allem auf die Unerfahrenheit der neuen Spieler ergeben.

Und wenn das nicht gemacht wird, dann würd ich doch die erfahrenen Spieler und vor allem die Admins bitten, keine Spieler mehr für über 1 Mio für die nächste Saison in den Transfermarkt zu stellen, weil man genau weiss, dass die von einem Neuling gekauft werden, sondern sich mal etwas verhältnismässiger zu verhalten -.-

Drucke diesen Beitrag

Entscheidungdatum
Geschrieben von: - 04.02.2008, 14:01 - Forum: Spielerhandel - Antworten (3)

Hallo,

ich fänds gut, wenn in der Transferübersicht auch das Datum angegeben würde, zu dem sich der Spieler entscheidet, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Die Angabe nach Gebotsabgabe vergisst man ja doch recht schnell...

Gruß
Jodel

Drucke diesen Beitrag

Spielerstärken nach Kauf
Geschrieben von: - 04.02.2008, 09:03 - Forum: Spielerhandel - Antworten (2)

Hallo,

ich hab da mal ne Frage bzgl. der Spielerstärken auf dem Transfermarkt.

Sind das Tageswerte oder die maximale Einsatzstärke? Hab nämlich Abwehrspieler gekauft, der mit. öhm...21 oder 22 (?) gelistet war, aber nach Kauf doch nur Stärke ~17 aufwies....

Kann das damit zusammenhängen, dass der Spieler (E. Paffrath) kurz vor Verkauf noch ein Spiel hatte ? Oder woran liegt das?

Gruß
Jodel

Drucke diesen Beitrag